Feriencamp24

Wolfratshauser Fußball Ferien Camp 2024

vom 29.Juli bis 02.August

5 Tage Fußball  - 5 Tage Spaß

im Isar-Loisach-Stadion

Neu in 2024 ist die extra Torwartgruppe und der Preis ist nicht gestiegen.

Online Anmeldung Fußballcamp 2024

Ich möchte noch ein Kind anmelden

Für alle Fußballbegeisterten

Mädchen und Jungs

im Alter von 5 - 15 Jahren


Täglich von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr


Anmeldeschluss: 10.Juni 2024.


!!! Achtung Neu in 2024 !!!

Wir haben in diesem Jahr eine eigene Torwartgruppe und zwei Ausgebildete Torwarttrainer.


WIE VIEL WIRD TRAINIERT?

Täglich gibt es zwei Trainingseinheiten, eine am Vormittag und eine am Nachmittag. Die Mittagspause wird im Vereinsheim mit einer warmen, kindgerechten Mahlzeit und aktiver Pausengestaltung abgehalten. Obst und Getränke stehen den ganzen Tag kostenlos zur Verfügung.


WAS WIRD TRAINIERT?

Ballgewöhnung, Ballan- und mitnahme, Passen und Stoppen, Dribbeln, Torschusstraining, Schusstechniken, Anbieten und Freilaufen, Spielformen, Bewegungsschulungen, Finten, Koordination mit und ohne Ball, sowie Torwarttraining. Außerdem spanende Turnierspiele, wie Champions League, Länderturniere und Mini-Weltmeisterschaft. Die Übungseinheiten orientieren sich speziell an der jeweiligen Altersklasse.


WER MACHT DAS TRAINING?

Ausgebildete Trainer mit Lizenz, stellen die Übungen und Trainingsinhalte für jede Altersklasse individuell zusammen und sorgen für Abwechslung und Spaß auf dem Fußballplatz. Zusammen mit den Betreuern und Trainern der BCF/TSV Wolfratshausen Kleinfeldabteilung und Damenfußballabteilung  ist für die ganztägige Betreuung der jungen Fußballer und Fußballerinnen bestens gesorgt. 


AUSSTATTUNG:

Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin erhält ein Trikot mit individueller Nummer und Wunschnamen beflockt, eine kurze Hose und Stutzen, sowie eine Trinkflasche und am Ende eine Medaille und eine schöne Urkunde.


KOSTEN?

Das 5-tägige Camp kostet komplett mit allen Leistungen:

200,00 € je Teilnehmer/Teilnehmerin

10,00 € Rabatt für je Geschwisterkinder


Anmeldung, Bedingungen und Datenschutzerklärung, als "PDF" herunterladen.

Rückblick auf das

Wolfratshauser Fußball Ferien Camp

2022

vom 01.August bis 05.August

Rückblick auf das

Wolfratshauser Fußball Ferien Camp

2021

vom 02.August bis 06.August

Auch dieses Jahr veranstaltete die JFG Wolfratshausen wieder ihr Fußballcamp im Isar-Loisach-Stadion. 85 Jungs und Mädchen wurden von 16 ausgebildeten Trainern und Betreuern die gesamte Woche trainiert. Das Wetter in der ersten Ferienwoche war sehr wechselhaft, aber die meiste Zeit herrschte gutes Fußballwetter und die Notfallpläne für Schlechtwetter-Phasen konnten in der Schublade bleiben. Wie im letzten Jahr auch wurden alle Teilnehmer vom Wirt des Vereinsheims “Da Gianni” verköstigt. Getränke und viel Obst standen den jungen Fußballern den ganzen Tag über zur Verfügung. Die Mischung aus altersgerechten Trainingsinhalten, vielen verschiedenen Spielformen und natürlich viel Spaß ließen die Tage schnell vergehen. Manche Trainingstage dauerten auch länger als 16 Uhr, doch selbst dann wollten die Kinder noch immer nicht Schluss machen. Zum Besuch des Eiscafé Roma ließen sich die Kinder nicht lange bitten und marschierten in Gruppen los um das leckere Dessert zu genießen. Am letzten Tag des Camps wurde ein EM-Turnier mit über die Jahrgänge hinweg gemischten Mannschaften gespielt. Mit Einlaufmusik und Stadionsprecher haben die Jungs und Mädels großartige Spiele gezeigt und wie im richtigen Leben wurde auch in Wolfratshausen das Team Italien Europameister. Das Camp hat allen Kindern viel Spaß gemacht, nach der Siegerehrung wollten sich mehrere Kinder und Eltern gleich für das nächste Jahr anmelden. Die JFG Wolfratshausen bedankt sich bei allen Kindern und Eltern sowohl für das entgegengebrachte Vertrauen als auch das positive Feedback und freut sich auf das nächste Feriencamp.



Rückblick auf das

Wolfratshauser Fußball Ferien Camp

2020

vom 27.Juli bis 31.Juli im Isar-Loisach-Stadion

Bei herrlichem Wetter verbrachten 42 Jungs und Mädchen im Alter zwischen 5 und 15 Jahren aus Wolfratshausen, Geretsried und Umgebung die erste Ferienwoche im vom der JFG Wolfratshausen organisierten Fußballcamp. 

Täglich von 9.00 bis 16.00 Uhr wurden Trainingseinheiten abgehalten, in denen abgestimmt auf die Altersgruppe, anspruchsvolle Übungen mit und ohne Ball, sowie koordinative und kognitive Übungen, die Kinder herausforderten. In den zahlreichen der Hitze geschuldeten Pausen standen ausreichend Obst und Getränke zur Verfügung. Um auch den Spaß in den Vordergrund zu stellen wurden verschiedene Spiele und Aktivitäten wie Torwandschießen, Schussgeschwindigkeitsmessungen, American Football und noch vieles mehr angeboten, den Jungs und Mädels wurde es nie langweilig! Ein weiteres tägliches Highlight war für die Kinder das Mittagessen im Vereinsheim "Da Gianni", hier konnten sie täglich aus zwei oder drei kindgerechten Gerichten wählen. Ein Nachschlag war für die ganz hungrigen natürlich immer möglich. Nach der Mittagspause stand wieder Fußball ganz oben auf dem Plan und die verschiedenen Altersgruppen spielten auf den verschiedenen Plätzen ihre Siegermannschaften aus. Für Abkühlung sorgte die Bewässerungsanlage im Stadion, unter dem künstlichen Regen wurden die durchaus hohen Temperaturen erträglich und es war natürlich ein riesen Spaß. Für die innere Abkühlung sorgte am Mittwoch ein kurzer Ausflug zum "Eiskaffee Roma", wo Kinder, Trainer und Betreuer sich zwischen den verschiedensten leckeren Eissorten entscheiden mussten. Der gelungene Abschluss am Freitag war das Championsleague-Turnier, in der alle Kinder in gemischten Altersklassen gegeneinander antraten.

Die Mischung aus hochwertigen Trainingseinheiten und viel Spaß in den Pausen ist den sehr gut ausgebildeten Trainern und Trainerinnen der JFG Wolfratshausen, BCF Wolfratshausen und des TSV Wolfratshausen sehr gut gelungen. Dies bestätigten Kinder wie Eltern, im nächsten Jahr wollen unbedingt alle wieder beim Feriencamp 2021 dabei sein.

Share by: